Linus

Wie eine frische Brise, so kann man die Musik der fünf Jungs von Linus wahrscheinlich am besten beschreiben.

Linus wurde im Sommer 2012 gegründet. Gitarrist und Sänger Felix Woitschig (23) beschloss damals mit dem Schlagzeuger der Band, Eric Cimbal (21), eine neue Formierung ins Leben zu rufen. Bassist Christian Hermanns (23) und Keyboarder Frederic Rudloff (21) waren auch schnell mit im Boot. Zuhause sind die Vier in Köln, Kempen, Duisburg und Tönisvorst. Seit zwei Monaten haben sich die Vier aber noch Verstärkung geholt: Jan Trienes (18) als neuer Gitarrist.

Die Musik lädt zum Tanzen ein und es besteht absolute Ohrwurmgarantie. Durch die Liebe zu ihrer Musik und durch das Herzblut, das sie in die Songs stecken, wird das Publikum bei live Auftritten absolut mitgerissen und von Euphorie erfasst.

Im letzten Jahr brachten Linus ihre erste E.P. raus, die mittlerweile schon ausverkauft ist. Die E.P. hieß Welcome Home, oder auch „Komm na Huus!“.

Linus@facebook

Musikfestival